Hamburg Freezers Tickets
Hamburg Freezers und deren Nachfolger
Das Team aus dem hohen Norden spielte 14 Jahre lang in der deutschen Eishockey-Liga. Doch 2016 war Schluss für die Freezers. Die freigewordene Lizenz wurde an die Bremerhavener Fischtown Pinguins gegeben. Tickets für die Nachfolger der Hamburg Freezers findest du hier auf StubHub.
Vom Süden in den hohen Norden
Die Anfänge der Hamburger Mannschaft lagen im Süden Deutschlands. Ende der 1990er hatten die München Barons das Team des EV Landshut übernommen. Doch immer weniger Zuschauer wollten damals die Barons sehen, die zudem mit finanziellen Problemen zu kämpfen hatten. So entschied der damalige Besitzer, das Team in den hohen Norden zu schicken. 2002 wurden die Hamburg Freezers gegründet, die sich bereits in ihrer ersten Saison in der deutschen Eishockey-Liga beachtliche Erfolge erreichten. Sie standen am Ende auf dem achten Tabellenplatz und qualifizierten sich für die Playoffs. Dort unterlagen sie im Viertelfinale zwar den Eisbären Berlin, dennoch wurde die Premierensaison als toller Erfolg verbucht. In der Folgesaison schafften sie es bis ins Halbfinale der Playoffs und waren ein Zuschauermagnet. Rund 12.000 Fans feuerten allein 2003/04 die Freezers im Stadion an. Nun kannst du Karten für die Nachfolger der Hamburg Freezers auf StubHub kaufen und verkaufen.
Sportliche Tiefen und Höhen und das Nachfolgerteam
Die Saison 2005/06 beendeten die Hamburger trotz Verletzungspech auf Platz 7 und gelangten ins Viertelfinale der Playoffs, wo sie sich der Düsseldorfer EG geschlagen geben mussten. In den nächsten Jahren blieben die Erfolge der Freezers immer mehr aus. Dadurch rutschten sie in der Tabelle ab und verpassten zweimal in Folge den Einzug in die Playoffs. Doch sie kämpften sich aus den sportlichen Tiefen zurück. In der Saison 2011/12 erreichte das Team dann wieder die Playoffs. Doch die Adler Mannheim stoppten ihren Höhenflug im Viertelfinale. Nach einer weitern, relativ erfolgreichen Saison, folgte wieder eine sportliche Talfahrt. Auch die finanzielle Situation sah nicht besonders rosig aus. Die Betriebsgesellschaft schrieb rote Zahlen und trug sich schon länger mit dem Gedanken, das Team zu verkaufen. Doch trotz mehrjähriger Suche fanden sich keine Kaufinteressenten. So blieb dem Besitzer nur noch ein Ausweg: Er beantragte für die Saison 2016/17 keine neue Lizenz mehr. Das bedeutete das Aus für die Freezers. Das Team der Bremerhavener Fischtown Pinguins bekam die freigewordene Lizenz zugesprochen. So haben die Fans im hohen Norden immer noch die Möglichkeit, gutes Eishockey im Stadion zu sehen. Tickets für die Nachfolger der Hamburg Freezers können hier auf StubHub bestellt oder gar verkauft werden.
Zum SeitenanfangTop-Veranstaltungen und unglaubliche Angebote direkt in Ihren Posteingang.