Leon Bridges Tickets

Tickets für Leon Bridges
Retro-Soul-Sensation Leon Bridges kommt im Sommer 2018 nach Deutschland
Der US-amerikanische Sänger Leon Bridges bringt den Retro-Soul-Sound der 50er Jahre zurück in die Charts. Dank seines bahnbrechenden, für einen Grammy nominierten Debütalbum Coming Home (2015), das direkt an die Spitze der US-R&B-Charts schoss und sich in zahlreichen anderen Ländern in den offiziellen Musikranglisten platzierte, wurde der talentierte Gospel-Fan über Nacht zum Weltstar. Nun präsentiert der talentierte Musiker seine ergreifenden Old School-Songs über Liebe und Verluste in den größten Stadien und Arenen rund um den Globus. Am 04.07.2018 macht die Soul-Sensation aus Texas auch für einen exklusiven Live-Gig in der Huxleys Arena in Berlin Halt. Lassen Sie sich auf keinen Fall die Chance entgehen, den aufsteigenden Newcomer live und hautnah zu erleben! Hier Tickets für die Leon Bridges Tour 2018 sichern!
Leon Bridges bringt Old School-Soul zurück in die Charts
Der als Todd Michael Bridges in Atlante geborene US-amerikanische Retro-Soul-Sänger Leon Bridges wollte ursprünglich einmal Tänzer werden. Erst am College begann er, Gitarre zu spielen und seine eigenen Texte zu schreiben. Unter dem Künstlerpseudonym Lost Child trat der junge Musiker bei verschiedenen Open Mic-Events in Texas und Umgebung auf und gab seine Interpretationen verschiedener Neu-Soul-Songs zum Besten. Inspiriert wurde er vor allem von den Gesangstechniken von Usher und Ginuwine, später auch von Sam Cooke und Otis Redding. Bei einem seiner Live-Auftritte wurde der begabte Künstler dann von den beiden White Denim-Mitgliedern Austin Jenkins und Justin Block endeckt und luden ihn spontan zu ein paar Studioaufnahmen ein. Im Oktober 2014 veröffentlichte er über die Plattform Gorilla vs. Bear dann seine Debüt-Single “Coming Home”, die aufgrund der hohen Nachfrage sogar von Spotify und diversen Radiostationen ins Programm aufgenommen wurde. Auch verschiedene Plattenlabels klopften in null komma nichts an der Tür des Newcomers, der sich unter über 40 Bewerbern letztendlich für einen Vertrag bei der Musikfirma Columbia Records entschied. Für sein Debütalbum Coming Home (2015), eine Hommage an klassische Blues-, Jazz- und Soulmusik, wurde er von Fans und der Musikpresse in höchsten Tönen gelobt. Dass das Album in Amerika, Kanada, England und Australien in den Top 10 der Charts landete, sich auch in Deutschland und der Schweiz in den Charts platzieren konnte und darüber hinaus in der Kategorie “Best R&B Album” für einen Grammy nominiert wurde, überraschte insofern kaum jemanden. Außer vielleicht Leon Bridges selbst! Der wurde dank des Riesenerfols seines ersten Werks quasi über Nacht vom Tellerwäscher in einem texanischen Restaurant zum internationalen Superstar. Am 04. Juli 2018 haben seine deutschen Fans die Gelegenheit, den kometenhaften Durchstarter in der Huxleys Arena in Berlin hautnah zu erleben und Singles wie “Smooth Sailin´” live zu hören! Seien auch Sie dabei! Hier Leon Bridges Tickets ergattern, bevor sie alle vergriffen sind!
Ähnliche Künstler
Nach dem Kauf Ihrer Leon Bridges Tickets, sollten Sie sich auch nach den anstehenden Tourneen der Alabama Shakes oder auch Nathaniel Rateliff & the Night Sweats umsehen.
Top-Veranstaltungen und unglaubliche Angebote direkt in Ihren Posteingang.